Wer kennt noch den Schlager aus vergangen Zeiten „Money makes the world go round“? Tja, eindeutig Schnee von gestern, denn Anita ist der wahrhaftige Schlager und rockt die Welt beim Women’s World Record 2018!

Bilder: Anita Fastl, Text: Carina Karnolz

Es mutet schier Ewigkeiten her, dabei sind es gerade erst vor schlappen 2,5 Wochen, als Anita Fastl noch bei den letzten Vorbereitungsläufen Schotterpisten, Langstreckensitzpassagen und Wetterkapriolen trainierte und schon ist sie ratzfatz mittendrinnen!

Impressionen der Vorbereitungen:

Schottertrainig noch mit ihrer eigenen Honda Africa Twin

Line up der verschiedenen Trainingsbikes

Endlich ist das Branding des Bikes und des Helms fertig!

1. Ausfahrt mit der frisch gebrandeten Africa Twin, die bald die ganz Welt umrunden wird.

Unfassbar was diese taffe Frau zu Wege bringt und dabei mental hoch motiviert und vor allem fokussiert bleibt!

Gleich nach dem Start in ihrer grünen Steiermark war sie vollkommen auf Kilometer fressen programmiert und hatte die Kollegin aber natürlich auch Mitstreiterin Isa aus der Schweiz vor ihrem inneren Landkartenaugerl und nahm sogleich die Verfolgung auf.

Das 1000er Service:

Wird quasi im Vorbeifahren beim Head-Quater Honda Schweiz erledigt und ist nur eine kurze Verschnaufpause im Verfolgungslauf!

Nachdem Anita leider die Abfahrt der streckentechnisch günstiger gelegenen Fähre um die sprichwörtliche Haaresbreite verpasst hatte, hätten 23 Stunden Wartezeit auf die nächste Fähre auf dem Normaloplan gestanden. Nicht bei Anita!

Rauf auf die Africa Twin und einen kleinen Umweg genommen, jedoch sicherlich keine Zwangspause akzeptieren, wenn man selbst großartigst unterwegs ist und somit nur wertvolle Zeit verplempern würde. Ein Problem wird für Anita scheinbar zum Problemchen und löst sich in Luft auf, denn sie ist nicht nur mental, sonder auch körperlich mehr als nur fit und steht wie keine für „geht net – gibt’s net“!

Anita meldet sich bei Autofrau.at

Meine Freude war groß, als sie sich während der Russlandpassage bei uns meldete und jetzt ehrlich unter uns: Ich war so was von baff, denn beim Telefonat sprühte sie vor Energie, als würde sie erst vor dem Start stehen! Keine schlechte Laune, nixi von Durchhängern… neee: fokussiert und motiviert wie eh und je! Sie findet auch immer wieder Zeit, sich zwischendurch auf ihrer Fanpage zu melden und wartet dort mit tollen Bildern auf!

Straßen & Wetter

Auch wenn mitunter jetzt das Wetter so manche Kapriolen spielt und die Straßenverhältnisse oft nicht mehr das gelbe vom Ei sind, springt sie quietschfidel in den frühen Morgenstunden auf, um sich auf ihre Affi zu werfen. Lediglich der späte Sonnenaufgang und ihre Klugheit lassen sie es langsam angehen und auf Tageslicht warten, denn zu schnell wäre ein Schlagloch übersehen.

Das 10.000er Service:

Letzter Checkpoint war in der Nacht Nowosibirsk, wo Anita gegen 9 Uhr abends endlich Honda erreichte. Die großartigen Jungs vor Ort vollzogen an ihre Africa Twin bis 1 Uhr nachts das 10.000 km Service und checkten das Bike von vorne bis hinten durch. Natürlich bekam ihre Affi auch neue Patscherln, während Anita die Zeit nutzte und wahrlich ein Mützelchen der Redsamen und Gerechten machte…

Ihre Mitstreiterinnen:

Wo sind eigentlich ihre Mitstreiterinnen? Die Russin Tatjana wurde durch eine Reifenpanne etwas zurück geschlagen, ist aber noch immer hochmotiviert und nähert sich der Überstellung nach Amerika. Die Amerikanerin Faith hat ihrerseits die 1. Meeresüberquerung hinter sich gebracht und wartet bereits in Bilbao (aus organisatorischen Gründen wurde der Startpunkt von Madrid nach Bilbao verlegt) auf ihre Freigabe zur Weiterfahrt. Diese „Zwangspausen“ bei den Überquerungen stehen jeder Pilotin im gleichen Ausmaß bevor. Die Schweizerin Isa ist ebenfalls toll unterwegs und schlägt sich durch Russland durch.

Anita, unseren allertiefsten Respekt!

Wer mit uns immer über Anitas Weltreise informiert sein möchte, kann dies auf der Tracking Seite gerne machen.

Wir wünschen Dir für Deine Weiterfahrt das Allerbeste und begleiten Dich in Gedanken jeden Tag!

GIB GUMMI!!!!! TOI-TOI-TOI!!!