… e una Coca Cola … nein, falscher Film, bei uns geht’s um das BMW i3 „Spaghetti Car”. Und Leonardo DiCaprio. Und Lenny Kravitz. Aber lest selbst …

Höchste Star-Dichte herrschte bei der vierten Saint-Tropez-Gala der Leonardo DiCaprio Foundation (LDF).

Anwesend waren u. a. Gastgeber und LDF Gründer und Chairman Leonardo DiCaprio, Prinz Albert II von Monaco, Cate Blanchett, Marion Cotillard, Penélope Cruz, Tom Hanks, Kate Hudson, Doutzen Kroes, Jared Leto, Tobey Maguire, Edward Norton, Emma Stone, Uma Thurman, Kate Winslet, Adrien Brody, Sean Penn, Gerard Butler.

Vor diesem exklusiven Publikum trat Lenny Kravitz auf, zudem überraschte Madonna mit einem Auftritt. Und mittendrin der von Maurizio Cattelan und Pierpaolo Ferrari von TOILETPAPER gestaltete BMW i3, der im Rahmen der jährlichen Fundraising-Auktion für einen wohltätigen Zweck versteigert wurde.

Für 100.000,– €uro ging das einzigartige und voll funktionsfähige Elektrofahrzeug an einen Schweizer Sammler.
Bislang wurden durch die gestrige Gala übrigens $30 Millionen für Programme der LDF gesammelt.

Tutto di  BMW i3 „Spaghetti Car”

Der italienische Künstler Maurizio Cattelan gründete gemeinsam mit dem Fotografen Pierpaolo Ferrari 2009 TOILETPAPER, eine zwei Mal pro Jahr erscheinende Avantgarde-Bilderpublikation und Marke. Für die Außengestaltung des BMW i3 bediente sich TOILETPAPER der für sie typischen Großaufnahmen von Spaghetti. Zu seiner Arbeit sagte Cattelan: „Das ist bei Weitem das beste Spaghetti-Car, das ich jemals probiert habe! Die ganzen Jahre der Perfektionierung zahlen sich definitiv aus! Absolut fantastisch!