Es muss ja nicht immer ein völlig neu entwickeltes Auto sein: Die Diskontmarke Dacia feiert sich 2017 mit Facelift und neuen Motoren.

Dacias Erfolgsgeschichte in Kürze: Seit dem Marken-Relaunch im Jahr 2004 wurden auf den internationalen Märkten insgesamt 4,27 Millionen Fahrzeuge unter dem Markennamen Dacia verkauft. Aktuell ist Dacia in 44 Ländern präsent.

Allein in Österreich hat Dacia bisher 62.000 Fahrzeuge verkauft – besonders erfolgreich bei den Privatkunden.

Ein wichtiges Kaufargument neben dem exzellenten Preis-Wert-Verhältnis ist die Dacia Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern plus sechs Jahre gegen Durchrostung.

Heuer wurde die Frontpartie der Modelle aufgefrischt, der Duster erhält im Frühjahr 2017 als erstes Modell ein automatisches Doppelkupplungsgetriebe. Und Sandero, Logan und Logan MCV gibt’s nun mit einem sparsamen 3-Zylinder-Benziner SCe 75.