Mit Volvo und Autofrau einen VIP-Tag beim Histo Cup in Spielberg genießen – Andrea und Margot waren die Glücklichen, die ausgewählt wurden. Rückblick auf einen tollen Tag, von Sabine Regina Glatz fantastisch fotografiert!

Rennluft schnuppern. Mit einem Safetycar auf einer Rennstrecke mitfahren. Hinter die Kulissen und in die Boxengasse blicken. Beim Histo Cup auf dem Red Bull Ring in Spielberg. – Dazu luden Volvo Car Austria und Autofrau am 28. Mai drei Mädels ein.

Unter den zahlreichen Bewerberinnen (einige Männer waren auch dabei ;-)) haben Autofrau und Volvo Andrea Samek,  Margot Dihanits und Tamara Trapp (musste leider kurzfristig absagen) ausgewählt.

Erster Programmpunkt für Andrea, Margot und mich war das Fahrerlager mit jeder Menge alter Schönheiten.

Nach ausgiebigem Bestaunen und Probesitzen in den krassesten Karossen steuerten wir die Boxengasse an.

Dort, wo sich sonst Hamilton, Raïkkönen & Co mit ihren Formel 1-Boliden tummeln …

… schlenderten wir entspannt zwischen Old- und Youngtimern durch, plauderten mit Fahrern und Besitzern, bis …

… der Volvo V60 T6, das offizielle Safetycar des Histo Cups, für die Taxifahrt wartete.

Doch die Mädels drehten nicht einfach ein paar Runden um den Red Bull Ring herum.
Nein, Otto Tylmann, technischer Leiter des Histo Cups und Safetycar-Fahrer, preschte mit den Ladies im Trainingslauf der Classica Trophy mit!

Braucht’s nicht nervös sein“, scherzte „unser“ Fahrer Otto Tylmann, „ich bin viel aufgeregter als ihr!“ – Verständlich, mit zwei so feschen Damen auf dem Copiloten-Sitz …

Nach dem Rundkurs legten wir eine kulinarische Pause im Schönberghof ein, schauten bei X-Bow Battle, Classica Trophy und Formel Historic zu und machten schließlich noch einen Abstecher in die Sprecherkabine (diese und mehr VIP-Tag-Perspektiven von Sabine Regina Glatz in der Slideshow!)

Gebührendes Abschlussfoto mit Otto Tylmann auf der Red Bull-Siegertreppe – danke Mädels für Eure Begeisterung, schön war’s!