… steht neben Offen-Fahren, Schwimmen und selbstkreiertem Apfel-Salbei-Minz-Zitrone-Getränk-Genießen vor allem eines auf der To-Do-Liste: Rummoperln! Zum Beispiel mit dem Honda SH125i.

Als erklärte Roadsterette (© Petra Mühr) kann mich im Sommer kaum ein Gefährt davon überzeugen, dass es zur Fortbewegung geeigneter wäre als ein offenes Auto.
Die luxuriöseste Limo lass’ ich stehen, dem sensationellstem SUV kehre ich den Rücken, wenn’s darum geht, wie man bei warmem, trockenen Wetter am lustvollsten von A nach B oder C, D, E kommt.

© PM

But Bikes

Außgenommen: Zweiräder (bis 125 ccm3, mehr darf ich ja nicht fahren), vor allem Roller.
Diese Sympathie keimte heuer dank diverser Testmoperln auf, die meist leicht zu handlen und günstig in der Anschaffung und Erhaltung sind.

Weiters zischst du durch jeden Stau durch und findest auch ohne Bestellungen beim Universum überall einen Parkplatz.

©PM

Smart & smooth

Easy rollin’ Roller wie der HondaSH125i kommen mir da sehr gelegen:

  • Du musst nix schalten, nur den Gasgriff drehen.
  • Das gute Teil stoppt dank serienmäßigem ABS auch in den schmierigsten oder haarigsten Situationen bombensicher und verlässlich.
    © PM © PM
  • Durch die Start-Stopp-Automatik ist er supersauber und -leise.
  • Serienmäßig ist ein 35-Liter Topcase dabei – sehr wichtig, vor allem für uns Damen, die selten, wie die wunderbare Männerwelt, bereits mit Handy und Geldbörsel ausgehfein sind.

©PM ©PM

Pack’ mehr als die Badehose ein

Und sei’s auf dem Weg zum Schwimmteich, wo Mann mit Badetuch und -hose das Auslangen findet. Unser- und meinereins aber schon eine Drunterdecke, Minimum zwei Bikinis, Sonnencreme, Flipflops, Haarbürste, … jedenfalls also diverse Dinge braucht, die im SH125i neben Unterm-Sitz und herzigem Handschuhfacherl auch im serienmäßigen Topcase Platz finden, das nicht nur praktisch, sondern geschlossen auch sehr hübsch anzusehen ist.

©PM ©PM

Mofa im Feuerstuhlpelz

Und er sieht nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch famos. Denn was wie ein schicker, jedoch harmloser Schnurrdibrummer wirkt, pfitscht davon wie ein Pfeil und lässt auf den ersten Metern etliche andere Zweiradler und Autolenker hinter sich.

©PM ©PM

Was mir besonders gefällt: fesches schwarz-weiß-Design mit viel Chrom, der abgedeckte Auspuff, die Ablagefächer inklusive Handtaschenhaken

© PM © PM

Fazit: Schneidiger Schnurrer, der top ausgestattet zu einem Top-Preis zu düsen ist und die Laune durch sein spontanes und williges Fahrgebaren hebt.

© PM © PM

Detaillierte Infos über den Honda SH125i findet Ihr hier.

Honda SH125i
Leistung 11,8 PS (8,7 kW)
Motor
flüssigkeitsgekühlter
SOHC-Einzylinder-Viertaktmotor
Antrieb stufenlose Keilriemenautomatik
Preis € 2.990,– (Aktionspreis bis 30. 9.!, regulärer Preis 3.590,–!)
Style-Faktor dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-empty
Spaß-Moment dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-empty
Fahrerlebnis dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-empty
Preis-Leistung dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-empty