Beim renommierten Londoner Kaufhaus Harrods verstärkt ab sofort der elektrische Nissan e-NV200 die Lieferwagen-Flotte. 

Der Nissan e-NV200 ist nicht das erste Elektrofahrzeug bei Harrods. Bereits im Jahr 1919 setzte das britische Kaufhaus einen elektrischen Kastenwagen namens American Walker ein und baute seine Flotte auf 60 mit Batterie betriebene Fahrzeuge aus.

Mit dem einsetzenden Boom von Benzin- und Diesel-Motoren wurde der Bestand elektrischer Lieferwagen allmählich reduziert – und nun kehren die Stromer zurück!

Der Laderaum des Harrods-Nissan e-NV200 ist in einen Kühlraum mit Regalen umgewandelt worden, damit Frischwaren perfekt ausgeliefert werden können.

Und natürlich trägt der Stromer die traditionelle grüne und goldene Harrods-Farbkombination – ein echter Hingucker!

Wir freuen uns, dass wieder ein elektrischer Harrods Lieferwagen auf Londoner Straßen unterwegs ist. Als eines der größten britischen Kaufhäuser haben wir uns verpflichtet, unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren und unseren ökologischen Fußabdruck zu verbessern, insbesondere beim Transport. Nissan ist Markführer im Bereich elektrische Fahrzeuge und deshalb fiel unsere Wahl auf den e-NV200“, sagte Guy Cheston, Media Sales Director von Harrods.