Kurz. Klein. Kultig. smart macht sich – auch als auftrainierte Ausgabe in der Brabus-Variante!

Es ist wahrlich gigantisch, wieviel Technologie, Power, Design und Komfort in einem 2,74 Meter Kurzen stecken kann! Seines Zeichens der smart, in den ich mich beim letzten Test beinahe ein bisserl verguckt habe, obwohl ich an sich eher auf Größeres und Mächtigeres steh’.

Nachdem smart nun den neuen fortwo, forfour und das fortwo cabrio auf die Piste gebracht hat, zischt das Trio in Brabus-Version nach. Heißt: Premiumausstattung und mehr PS, die wir vor kurzem in Deutschland ausprobiert haben.

Wir starten mit einem roten forfour, mit dem ich mich allerdings nicht so ganz anfreunden kann.
Ausstattung und Antrieb super, ja, aber wenn smart, dann der Kurze, Kleine, Knackige.
fortwo oder fortwo cabrio eben.

Die Freude ist daher ganz meinerseits, als wir beim Mittagsziel des Brabus-Events mit 109 PSigen schwarzen fortwos über eine Rennstrecke sengen und dort auch einige Mitglieder des smart racing club UK mit ihrem Renn-smart treffen.
Denn smart ist nicht nur schlau und macht Städte smarter und lebenswerter, sondern ist längst auch Kult.

Entzückend und cool zugleich also, dass auch Safety-Car und Polizei-Auto in der smart-Variante ’rumtigern!

Nächster Streich von smart ist dann die Elektro-Variante der dreimodelligen Palette – wir sind gespannt!