Autos, Motoren, Ps-Boliden und Raritäten! Wir geben es offen zu: wir hatten schon fast einen visuellen Overflow angesichts der mannigfaltigen Eindrücke und rannten wie die aufgescheuchten Kinder auf einem übergroßen Spielplatz mit einem Juchaza nach dem anderen und entusiastischen „Guck mal, das musst du unbedingt sehen!“ hin und her! Ja, wehe, wenn wir losgelassen! – Carina und Heinz waren für Autofrau vor Ort.

Der Autosalon auf der Messe Wels lockt mit einem phantastischen Potpourri der Automobilgeschichte und gibt sich mit einem erstklassigen Triple die Ehre! Natürlich dreht sich primär alles über sämtliche Newcomer der jeweiligen Automobilhersteller, jedoch schlägt unser Otto-Motor-Herzerl vor allem bei den Classic Cars der Geschichte ganz hoch und lässt uns oft genug bei so manchem Gustostückerl mit nostalgischem Seufzerchen in die Knie gehen …

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

Sogar ein privater Oldtimer-Automarkt lockt mit Liebhabergefährten, die man bei entsprechender Entlohnung gleich mitnehmen darf! Das „Spielzeug“ hier gibt’s nimma für den Inhalt unserer Portokassa, doch umso imposanter und aufregender!

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

Dafür darf man sich dann bei so manchem Hardcore Spielplatz beim Stockcar Race austoben oder einfach ’mal die Luft beim Autozertrümmern raus lassen – HERRLICHST!

Speziell für den ganz eigenen Fankreis der Arbeitsmaschinen entdeckt man vierrädrige, die noch auf Schienen dahinkurvten.

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart

Doch jetzt mal ehrlich: Was sind Autos ohne die schönen Frauen?
Zumindest für uns unabdingbar miteinander verknüpft!

© tushkanovamotorsport

© tushkanovamotorsport

Hier haben wir die russische Rallye-Fahrerin Inessa Tushkanova als brandheißen und rasanten Hingucker, da sie ihre Rallye-Einsätze bei der Europameisterschaft mittels Playboy-Shoots finanziert und zur schnellsten Frau der Welt werden möchte.

© tushkanovamotorsport

© tushkanovamotorsport

© tushkanovamotorsport

© tushkanovamotorsport

Queerbeet- Eindrücke

Mein Rallye-Held lässt grüßen und mir fällt wieder einmal sein sensationeller Sager ein: „Hast das G’fühl net im O…, brauchst dich net hinters Lenkrad setzen!

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart/Heinz Karnolz

Auch mein US-Car-Herzerl hüpft im Stakkato!

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart/Heinz Karnolz

Qualität & Quantität im Angebot!

Hier ist wirklich ALLES zu finden! Von der richtigen Restauration über die korrekte Behebung kleinerer Blessuren wie Dellen und Hagelschäden, dem richtigen Chiptuning, Wertgutachten und Versicherungsfallen, bis hin zur lackschonendste Pflege – wirklich ALLES da!

© Carina Pinkwart

© Carina Pinkwart/Heinz Karnolz

Und während der nette Renninstruktor noch überlegt, wie er Heinz für die nächste Rookie Challenge in den X-Bow bekommt, überlege ich mir schon mal, wie ich ihn dort je wieder ohne Schneidbrenner raus bekomme! Aber das ist dann eine ganz andere Geschichte …

Also nichts wie hin zur Triple-Automesse in Wels, die noch bis inklusive Montag geöffnet ist!

Text & Bild: Carina Pinkwart & Heinz Karnolz

Merken