… wird der neue Jaguar F-Pace getestet: Bei Temperaturen zwischen -40 und +50 Grad Celsius muss er zeigen, was er kann!

Von Dubai bis Nordschweden, bei sengender Hitze und frostiger Kälte – Jaguars Performance Crossover, der neue F-Pace, muss durch eines der härtesten Testprogramme in der Geschichte des Unternehmens. 

Baby, it’s cold outside

Auf dem Jaguar Land Rover-Testgelände im nordschwedischen Arjeplog fallen die Temperaturen im Winter schnell auf bis zu minus 40 Grad.
60 Kilometer an Teststrecken stehen am Polarkreis zur Verfügung, um auf speziellen Handling-Kursen und Off Road-Pisten den Allradantrieb, die Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) und neue Fahrhilfen wie die All-Surface Progress Control (ASPC) zu justieren.
Diese Tests stellen sicher, dass der neue F-Pace sowohl auf Asphalt als auch Schnee und Eis präzises Lenkgefühl und Agilität vermittelt.

Too darn hot

Szenenwechsel nach Dubai: Hier kann das Thermometer im Schatten auf über 50° Celsius ansteigen – bei direkter Sonneneinstrahlung sind Innenraumtemperaturen im Fahrzeug über 70 Grad keine Seltenheit. Ideale Bedingungen für Hitzetests, mit denen Jaguar die Funktion der Klimaanlage und der Touchscreens prüft.

Ergänzt wurden die Testfahrten durch Stop-and-Go-Fahrten im Stadtverkehr, und erstmals bei einem neuen Jaguar durch Befahren geschotterter Bergpässe. Diese zusätzliche Testdisziplin soll dazu beitragen, dem ersten Performance Crossover von Jaguar zu einer technologisch führenden Rolle in seinem Segment zu verhelfen.

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