Am 7. Mai fand die größte Motorrad-Sternfahrt in Österreich statt, die für die Renovierung der Basilika Sonntagberg wunderbare 15.000 Sterntaler-Euronen gesammelt hat!

Text: Carina Karnolz

Ja, da konnte Abt Petrus mit unserem Minister Sobotka am Sozius leicht lachen! Hatte er nicht nur göttlichen Segen als auch Ice-Age-Kuschler und ministeraler Unterstützung an Board, sondern auch viele, viele kurvenfahrfreudige Motorradseelen, die für seine Basilika wunderbare 15.000 Sterntaler-Euronen in den Opferstock gesammelt hatten.

© LPD NÖ – Dieter Höller

Organisator Ferdinand O-Fischer – seines Zeichens Sprecher des 2Radhandels WKO – setzte wieder ein starkes Zeichen für Respekt, Gemeinschaft und Disziplin als er mit Polizeieskorte den Tross von über 600 begeisterten Bikern aus dem ganzen Lande strömend anführte.

© LPD NÖ Dieter Höller

Die feierliche Scheckübergabe an Vize-Bürgermeisterin Frau Heide Marie Polsterer erfolgte am Dienstag, den 27. Juni im Innenministerium durch Innenminister Sobotka und KommR Fischer.

Der stolze Hausherr Wolfgang Sobotka war über die hervorragend organisierte Veranstaltung und noch mehr über den unfallfreien Ablauf mehr als nur erfreut, da solche Aktionen über den grandiosen finanziellen Erfolg ein wichtiger Symbolträger für ein Miteinander im Straßenverkehr darstellen.

© BMI Alexander Tuma

Wer es dieses Jahr versäumt hat, darf sich jetzt schon mal den Termin für nächstes Jahr im Kalender vormerken: Sternfahrt 2018 findet am 5. Mai 2018 statt!