Willst Du was gelten, mache Dich selten! – Was in der Modebranche längst gang und gäbe ist, zieht auch in Autokreisen mehr und mehr ein. Nicht nur Luxuskutschen werden in einer streng begrenzten Stückzahl produziert, sondern auch Für-Jedefrau-Gefährte. Das macht dann schon noch mehr her, wenn frau so eine Limited Edition vor der Haustür stehen hat! Jüngstes Beispiel: der Fiat 500X  Opening Edition Österreich. Insgesamt nur 2.000 Stück gibt’s für ganz Europa. Allerdings lässt sich zwischen zwei Karosseriefarben und verschiedenen Antriebsvarianten wählen.

Mir gefällt die Variante in Amore Rot mit Vierradantrieb und u. a.  Winter Plus Paket mit beheizbarem Lenkrad, Sitzheizung und beheizbarer Scheibenwischerauflage! Eindeutiges Erkennunsgmerkmal, damit  der Sonder-500X nicht gar mit dem gemeinen 500X verwechselt werden kann: das „Opening Edition“-Emblem:

Wenn Opening Edition draufsteht, ist der besondere Fiat 500X drunter!

Wenn Opening Edition draufsteht, ist der besondere Fiat 500X drunter!