So zukunftsweisend und genial Konzeptfahrzeuge, also reine Prototypen, auch sein mögen: Ich hab immer ein bisserl das Gefühl, dass bei solchen Studien die Superkreativsten zum Schluss noch eins draufsetzen. Und noch eins. Und dann hier noch ein Fuzzerl wegnehmen und dort noch eins dazugeben.
Bis ein vollkommen geiles, aber eher untaugliches Fahrzeug am Reißbrett fertig ist.

Cool schauen sie ja meistens aus, diese Konzeptkarossen, auch der Q80 Inspiration von Infiniti, der Premiummarke von Nissan.

Aber bereits der Name deutet an, dass sich hier ein paar Künstler abseits der Realität verwirklicht haben:
Keine Seitenspiegel! Gegenläufig zu öffnende Türen! Auch die Akustikverglasung am/als Dach macht mich stutzig.
Jedoch: Der Q80 muss derweil ja nur schön sein und auffallen. Wie diverse Missen und Next-Models und so.
Daher: einfach mal beobachten und schau’n, was d’raus wird.