Nau? Schwenkt Autofrau nun auf einen derberen Tonfall ein? Mitunter gerne, ja, denn genau mit dieser Diktion hat Hyundai zu einer der ungewöhnlichsten Testfahrt-Aktionen verführt.

Ob mit dem „Alten“ nun der aktuelle Muskel- oder Motorpartner gemeint war – wer weiß das schon so genau? Fakt ist, dass beide Alten eine leiwande Nacht hatten: der eine hatte Pause, der andere gab Gas.
Im Rahmen dieser Kampagne konnten willig-freudige Testfahrer im Sommer 2014 kostenlos, mit einem vollgefüllten Tank und ohne Kilometerbeschränkung, einen neuen Hyundai Probe fahren.

Über 500 Testfahrten mit durchschnittlich 150 gefahrenen Test-Kilometern wurden absolviert. „Die große Herausforderung lag darin, eine Zielgruppe, die keinen aktuellen Bedarf an einem neuen Fahrzeug hatte, zu einer Testfahrt zu motivieren“, so Daniel Wiesinger von marbet Austria.

hyundai2

Die One-Night-Drives hatten Folgen: acht Hyundais wurden im Aktionszeitraum verkauft, und die Agentur marbet gewann für diese Promotion Gold beim Austrian Event Award in der Kategorie „Consumer Events“.

P.S.: Für’s nächste Jahr wünschen wir uns eine ähnliche Aktion für Ladies. Z. B. unter den Mottos Mädelsabend, Shoppingday oder Beautybehandlung

Merken