George Clooney fährt mit seiner um den Comer See, Peter Fonda und Dennis Hopper cruisten damit in „Easy Rider“ rum, und ich krieg’ schon beim Anblick eines solchen Prachtexemplars ein Prickeln im Bauch.

Immer mehr Frauen fahren (und das nicht als Sozia!) auf Harley Davidsons ab. Vielleicht,weil die Harley nicht einfach ein Bike ist, sondern vielmehr Lebensgefühl, Lebensstil, Mythos.
If I had to explain, you wouldn’t understand“, lautet daher die Standardantwort, wenn man als Nicht-Harley-Fahrerin einen Harley-Fahrer fragt, warum er eine Harley fährt.
Daher fragen wir vorerst gar nicht
, sondern nehmen das Kult-Bike einfach liebend gern in unser Repertoire auf und starten mit einem coolen Wettbewerb: dem Battle of the Kings-Contest.

Zum einen ist da eine Street 750 – die auf dem Titelbild, die derzeit leichteste und handlichste Harley-Davidson. Zum anderen sind da die Harley-Davidson Händler in ganz Europa – die an diesem Bike zeigen werden, wie gut sie veredeln und individualisieren können!
In den nächsten Wochen legen sich die Schrauber also mächtig ins (Werk)Zeug und treten im Custombike-Building gegeneinander an, in jedem Land wird der „Custom King“ dann gekürt. Im Juni 2015 kämpfen die nationalen Champions schließlich beim Custom-Lifestyle-Event „Wheels and Waves“ im französischen Biarritz (11. bis 14. Juni) um den Gesamtsieg.

Die Street ist das perfekte Bike zur Individualisierung“, so Mike Johnstone, Marketing Director Harley-Davidson Europe, Middle East and Africa. „Zahlreiche Besitzer haben ihrer Maschine schon ihren eigenen Stil verpassten.
Kaum zu glauben also, aber alle Bikes, die ihr hier seht, basieren auf einer schwarzen Street 750 (siehe Titelbild).

Da jetzt unsere Händler am Zug sind, werden wir bald noch beeindruckendere Beispiele von Customizing sehen“, fährt Johnstone fort. „Meiner Meinung nach sind alle Servicetechniker in unseren Handelsniederlassungen so etwas wie ‚Custom Kings’. Schließlich sind sie die Männer und Frauen, an die sich unsere Kunden bezüglich Individualisierung ihrer Maschine wenden.“

Sobald die ersten Street 750 Custombikes fertiggestellt sind, werden sie im Web zu bewundern sein. Dann sind die Fans aufgerufen, in einem Online-Voting über die nationalen Sieger zu entscheiden.
Zusammen mit den Erbauern werden die Siegerbikes im Anschluss daran am „Wheels and Waves“-Festival teilnehmen.

Merken