Er ist ein echter Knaller in der Klasse der krassen Kompaktwagen: Der Honda Civic Type R ist üppig, bissig, auffällig!

An sich ist das nichts, worüber man schreibt. Dass man irgendwo nicht hin- oder mitfährt.
Weil es aber eine der abgefahreneren Veranstaltungen war, bei der weder Carina noch ich anwesend sein konnten, sei es hiermit erwähnt: Wir waren bei der Präsentation des Honda Civic Type R leider nicht vor Ort und erspaßen uns deshalb an den Fotos.

autofrau_2015 Honda Civic Type R

Uns ist dadurch nicht nur das Kempinski River Park in Bratislava entgangen, sondern vor allem das RRR, das Rasen mit dem (Type) R über den (Slovakia) Ring.

Hondas neuer Straßenrennwagen in essenziellen Fakten: 2.0 VTEC-TURBO Benzinmotor mit Direkteinspritzung; 310 PS bei 6.500 min-1 und maximales Drehmoment von 400 Nm bei 2.500 min-1; Topspeed 270 km/h; Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden.
Na prrrrrrrack.

2015 Honda Civic Type R

Scharf und straff sieht er aus, fetter Spoiler, LED-Leuchten rundum und robuste 19-Zöller-Aluräder bekräftigen seinen athletischen Auftritt.

autofrau_2015 Honda Civic Type R

Für satten Klang, fetten Look und hohe Performance sorgen die zwei Doppelendrohre des Auspuffs.

autofrau_Civic Type R

Noch schärfer wird’s innendrinnen: exklusive Sportsitze mit hoher Rückenlehne in rot-schwarzem Veloursledereffekt, jede Menge Ziernähte … rrrrrrr.

autofrau_Civic Type R

Erstmals an Bord: der neue „+R“-Modus, der per Knopfdruck aktiviert wird. Fahrwerk und Antrieb agieren dank +R dann noch dynamischer.

autifrau_2015 Honda Civic Type R

Zu haben ist der Honda Civic Type R ab Juli in kultigem Championship White, Crystal Black Pearl, Polished Metal Metallic, Brilliant Sporty Blue Metallic oder Milano Red. Kosten wird er ab 37.190,– Euro.