Es ist soweit: Das erste Mazda Museum in Europa – und de facto das erste außerhalb Japans – öffnet seine Pforten! Das Mazda Classic Automobil Museum Frey in Augsburg!

Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir als Journalisten die fantastische und exklusive Gelegenheit, die ersten Blicke auf die Schmuckstücke der Autohändlerfamilie Frey zu werfen – hier geht’s zu Artikel und Slideshow!die in über 30 Jahren rund 140 Mazda-Modelle gesammelt haben.

In einer aufgelassenen und zum Mazda-Museum umfunktionierten Straßenbahn-Remise ist nun jeweils ein Teil der Sammlung, der immer wieder wechselt, für die Öffentlichkeit zugänglich. Am 13. Mai ist in Augsburg offizielle Eröffnung!

Unter den Modellen sind Gustostückerln wie der 1967er Mazda Cosmo Sport, 1969er Mazda Luce RX87, 1992er Mazda RX-7, 1960er Mazda R360 oder ein 1992er Mazda AZ-1 und viele mehr – unbedingt anschauen!

Hier noch einmal das Video: