Die Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz G-Klasse war nicht nur eine spektakuläre, sondern auch harzige Angelegenheit …

Vor vier Tagen wurde er feierlich bei der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit präsentiert. Ein riesiger bernsteinfarbener Würfel aus 44,4 Tonnen Kunstharz. Darin eingeschlossen eine Mercedes Benz G-Klasse – allerdings keine neue, sondern aus dem ersten Produktionsjahr 1979.

Die Inszenierung ist Sinnbild für die Zeitlosigkeit der Offroad-Legende und eine bewusste Anlehnung an das Naturphänomen von in Bernstein konservierten Insekten. Idee und Umsetzung stammen von der Mercedes-Benz Kreativagentur antoni. 

Die Kubus-Fakten

Der 280 GE Bj. 1979 ist eingeschlossen, als hätte er einen harten Offroad-Einsatz. Der Würfel selbst ist 5,50 Meter lang, 2,55 Meter breit und 3,10 Meter hoch. In 90 Tagen wurden 44,4 Tonnen Kunstharz verarbeitet.
Im Anschluss an die Automobilmesse in Detroit wird G-Klasse-Hexaeder mit der neuen G‑Klasse Markeinführung auch in weiteren Märkten zu sehen sein.

Und so sieht die neue G-Klasse aus