Schussfest ist er nicht, der Nissan Note, nein.  Supersicher fährt man dennoch im kleinen Japaner: Um zu illustrieren, wie sehr der Nissan Note seine Passagiere behütet, hat Nissan den Note in einen Zorb gepackt. In der im Durchmesser sechs Meter großen Plastikkugel macht Nissan auf die vielen Funktionen des Safety Shields aufmerksam.
Dieses umfassende und in dieser Fahrzeugklasse außergewöhnliche Sicherheitspaket beinhaltet:

Toter Winkel-Assistent  – überwacht auf beiden Seiten den jeweils toten Winkel des Fahrzeuges
Spurhalte-Assistent – warnt bei unerwartetem Verlassen der Fahrspur
Bewegungserkenner – erkennt bewegliche Objekte
Around View Monitor – 360-Grad-Rundumsicht aus der Vogelerspektive erleichtert Einparken und Rangieren

 

„Der Nissan Note versorgt Autofahrer mit einer Reihe von Technologien, die sich wie eine schützende Blase um das Fahrzeug und dessen Insassen legen“, so der Kommentar seitens Nissan.

Die Konstruktion des Zorbs hat übrigens mehr als zwei Monate gedauert, er wiegt leer über eine Tonne und rollte schadlos einen steilen Kurs bergab. Das Video beweist’s.

Merken