Feiner, sympathischer, digitaler: Der Beetle fährt 2017 frech wie eh und je und völlig frisch daher – wir haben die wichtigsten News und einige Bilder zum Gustieren!

Seit mehr als einem Jahrzehnt findet alljährlich im Hochsommer das größte europäische Treffen der Beetle-Fans statt – die Beetle Sunshinetour in Travemünde.
In deren Rahmen wurden heuer das neue Beetle Coupé und  Cabrio vorgestellt – mit neuen Farben außen und innen, einem noch bunteren Spektrum an Individualisierungsmöglichkeiten, auf die Smartphones und Apps zugeschnittene Infotainmentsysteme u. v. m. 

Die wichtigsten Fakten 2017 in Kürze
1. neu gestaltete Stoßfänger und Stoffe
2. nun mit Blind Spot-Sensor und Ausparkassistent.
3. Neue „Highline“-Version ersetzt die Ausstattung „Sport“.
4. Neues Designpaket Denim – als Cabrio mit blauem Verdeck im Jeans-Look.
5. Radlaufverbreiterungen für „Highline“ und „Dune“.
6. neue Farben „White Silver Metallic“ und „Bottle Green Metallic“
7. neue Design- und Style-Pakete
8. App Connect integriert Apple und Google in das Infotainment
9. Turbomotoren mit Leistungsspektrum von 105 PS bis 220 PS

Der Beetle ist besonders beliebt in Nordamerika, China, Europa sowie Indien plus Fernostasien.
Die USA sind traditionell eine Beetle Hochburg – und zu Europa gehört der Beetle ohnehin seit Ewigkeiten. Bemerkenswert ist allerdings, dass der Beetle auch in China erfolgreich ist, wo der Käfer niemals angeboten wurde und damit die historische Grundlage für ein Comeback als Lifestyle-Ikone fehlte.

Das Design des Beetle scheint Zeit und Raum jedenfalls zu überwinden …