Mobil sein ist cool. Beweglich und in Bewegung sein wollen wir alle – auch jene, die über stinkende Autos, zu flotte Fahrradler in der Stadt oder hüpfende Kinder in Öffis keppeln. Mobilität  ist Abenteuer, Fortschritt, Geschwindigkeit. Das Technische Museum Wien widmet der Mobilität daher eine großartige Dauerausstellung.

Vom Fahrrad und Hubschrauber, über Ballonkorb, Turnschuhe und Autos mit Wackeldackel bis hin zu Drohnen und Schiffsmodellen: Jedes Objekt erzählt auf seine Weise spannende Geschichten über  Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Mobilität. Es gibt Themeninseln zum Fliegen, Erster sein,  Umsteigen und sehr vieles mehr.

Mit der Familie!

Wer dieses Wochenende also auf den ersten Adventrummel im Nieselregen pfeift und sich lieber mit der Familie im Trockenen bewegt: Ab ins Technische Museum und im Rahmen der Mobilitäts-Ausstellung hin zur neuen Mitmachausstellung „In Bewegung“ !

Einer der Anziehungspunkte im Kleinkinderbereich „mini mobil“: der Elektro-Zweisitzer Renault Twizy. Darin können die Kleinsten probesitzen,  verschiedene Fahrzeugfunktionen ausprobieren und dabei spielerisch Elektromobilität erfahren.

twizy

Merken