Eintrag in das Guinness World Records™ für den neuen Jaguar E-Pace durch den grandiosen Stuntfahrer Terry Grant bei der Weltpremiere in London!

Bild & Video: Jaguar, Text: Carina Karnolz

 

Wer hätte das gedacht? Einen 15 Meter Sprung mit einer 270 ° Fassrolle – quasi ein gedrehter Looping – und das mit einem Serienfahrzeug!

Dieses Kunststück brachte niemand geringerer als Terry Grant zu Wege, der beachtliche 21 Weltrekorde sein Eigen nennen darf – darunter auch jener für den höchsten Looping mit einem Serienauto, den der Brite bei dem damaligen neuen F-Pace aufstellte.

Es steckt ja auch ein bisserl Ösi in dem schmucke E-Pace und poliert somit auch ein bisserl  unseren Nationalstolz, denn er ist bereits das 2. Modell von Jaguar, das bei Magna Steyr gebaut wird. Startschuß für den kompakten Premium-SUV in Österreich ist für die Fertigung der Herbst 2017 angegeben, auf dem Markt wird er Januar 2018 sein.

Doch eines hat er definitiv nicht: das Knopferl für so einen gigantischen Barrol-Hüpfer! Über etwaige Gefahren und Nebenwirkungen geben Fahrzeughersteller, Versicherungsagent oder die Werkstätte Ihres Vertrauens gerne umfassend Auskunft.

und jetzt gemütlich zurück lehnen, genießen und beobachten, wie das ein Profi macht: