Wer will schon Skifahren, wenn man im Winter Roadster fahren kann? Wir setzen uns also in den MG Cyberster GT, drehen die Sitzheizung auf und lassen die Schneeflocken über die Windschutzscheibe tanzen …

Na gut … ganz so romantisch gestaltete sich die winterliche Testfahrt mit dem MG Cyberster GT nicht. Lag vor allem daran, dass der Schnee eher spärlich gefallen war, nur einen Tag lang zart den Boden zierte und wir nicht durch die Tiroler Alpen cruisten, sondern durchs Wiener Flachland und Umgebung.

Aber ollawäuil ist Roadstern im Winter außergewöhnlicher als Skifahren.

Roadster im Winter – total verrückt? 

Hand aufs Lenkrad: Ein Roadster im Winter klingt erstmal wie ein schlechter Witz.

Und dann sitzt du drin.
Tief. Breit. Warm.
Sitzheizung und Lenkradheizung machen Überstunden, der Allrad hält die Spur, und draußen liegt Schnee. (ein bissl zumindest)

Plötzlich wirkt die Idee gar nicht mehr so „das crazy“.

Der MG Cyberster macht das überraschend souverän möglich.

Elektroantrieb, tiefer Schwerpunkt und ordentlich Traktion sorgen dafür, dass du Jagatee, Hüttengaudi und Carven ganz schnell vergisst.

Winter-Sound? Gibt’s nicht. Winter-Gefühl? Sehr wohl.

Kein Motorbrüllen. Kein Kaltstart-Drama.

Stattdessen:

  • leises Gleiten durch angezuckerte Gegend

  • kalte Luft, warme Sitze

  • und dieses  Gefühl, etwas zu tun, das andere crazy finden

E-Roadstern im Winter ist jedenfalls ein Statement.

Drama, Baby, Drama

Mal abgesehen davon, dass ich diesen (Zwischen-)Titel schon irgendwo hier auf der Website verwendet hab: der Cyberster liebt Drama:

  • flache Silhouette

  • breite Schultern

  • knackiges Hinterteil
  • Scherentüren, die sich mit Stil öffnen

  • LED-Lichtsignatur, die auch bei Schneefall auffällt

Reichweite & Realität im Winter

Klar, Winter kostet Reichweite.
Ist so. Bleibt so. Bislang bei jedem Elektroauto.

Aber: Sitzheizung statt Innenraum auf Sauna-Modus, vorausschauend fahren, Rekuperation clever nutzen.

Und damit ist auch der Winter einfach nur eine Jahreszeit.

Fazit: Skifahren kann (fast) jeder. Snow-Roadstern nicht.

Wer sagt eigentlich, dass Fahrspaß im Frühling beginnt?

Na gut, mit dem „Gelben“ und den Mädels, das war schon speziell … mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

FAQ zum MG Cyberster im Winter

Kann man den MG Cyberster wirklich im Winter fahren?
Ja. Mit Winterreifen, aktivierten Assistenzsystemen und etwas Gefühl fährt sich der Cyberster auch bei Kälte und Schnee überraschend souverän.

Ist ein elektrischer Roadster im Winter alltagstauglich?
Mehr als gedacht. Kein Kaltstart, sofort verfügbare Leistung und effiziente Sitzheizung machen ihn wintertauglicher als viele erwarten.

Für wen ist der MG Cyberster im Winter ideal?
Für Individualisten, die Fahrspaß nicht auf Sommermonate beschränken, Schnee nicht als Ausrede sehen und lieber roadstern als anstehen.

❄️ autofrau.at-Infobox

Warum Winter-Roadstern cooler ist als Skifahren

  • kein Gedränge bei der Talstation

  • kein Skipass

  • kein  Aprés-Ski-Kopfweh

Dafür:

  • Sitzheizung statt Thermounterwäsche

  • Allrad & Traktion statt Liftfrust

  • Grinsen und Showtime