Alfa Romeo Stelvio heißt das erste SUV der italienischen Marke!

Weltpremiere des Alfa Romeo Stelvio war auf der Los Angeles Auto Show – der Name Stelvio ist eine Hommage an das Stilfser Joch, eine der anspruchsvollsten Teststrecken für Automobile – gleich in der sportlichsten Modellvariante Quadrifoglio.

Der V6-Benziner mit Biturbo-Aufladung und 375 kW (510 PS)  basiert auf dem Knowhow von Ferrari. Dazu gibt’s u. a. feinen Allradantrieb Q4, elektronisch gesteuertes Hinterachsdifferenzial (Torque Vectoring) sowie ein aufwändiges Fahrwerk mit AlfaTM Link.
Als zweite Modellvariante kommt ein 2,0-Liter-Turbobenziner, der 206 kW (280 PS) leistet. Abgesehen von den technischen Top-Leistungen ist er, wie Alfa eben, optisch ein wunderbarer Mix aus Stil, Eleganz und Dynamik und erhellt den schier unüberschaubaren SUV-Markt!