Nun hat auch BMW sein erstes Plug-in-Hybrid-Serienfahrzeug – und was für eines! Ab November kann man einen mächtigen BMW X5 als xDrive40e mit Strom fahren.

Erster Steckdosenhybrid bei BMW! Da die BMW i-Reihe und somit der schnittige 8 als eigenständige Marke zählen, ist der X5 als BMW X5 xDrive40e nunmehr erstes Plug-in-Hybrid-Serienfahrzeug der Kernmarke BMW.

Der  neue X5 xDrive40e fährt wahlweise mit Motor oder elektrisch. Als Plug-in-Hybrid kann er seine Batterie im Unterschied zum reinen Hybrid eben auch direkt übers Stromnetz laden – an herkömmlichen Haushaltssteckdosen, einer eigenen Wandladestation sowie bei öffentlichen Ladestationen.
Im rein elektrischen Fahrmodus soll der Neue mit dem langen Namen eine Reichweite von bis zu 31 km schaffen.

bmw_x5_plug-in-hybrid_autofrau2

Die weiteren Fakten: gemeinsame Leistung von Verbrennungs- und Elektromotor sind 313 PS; kombinierter Durchschnittsverbrauch sind etwa 3,3 l Sprit und 15,3 kWh auf 100 km sowie 78 g CO2/km.

Merken