Einst und jetzt: Eine Ikone der 70er Jahre wurde nun mit einem neuen Modell geehrt: Der BMW 3.0 CSL.

Es war einmal … der BMW 3.0 CSL, der dank Motorhaube, Heckdeckel und Kotflügeln aus Aluminium und Plexiglasscheiben etwa 200 kg leichter war als sein Schwestermodell BMW 3.0 CS – und damit prädestiniert für den Einsatz auf der Rennstrecke!
Das war in den 70ern.

Mit dem 3.0 CSL Hommage lässt BMW dieses Modell aufleben bzw. setzt ihm ein Denkmal: „Wir verneigen uns vor der Ingenieursleistung, die beim 3.0 CSL hinsichtlich Leichtbau und Fahrleistungen vollbracht wurde. Der 3.0 CSL Hommage überträgt den Charakter des damaligen Fahrzeugs in die heutige Zeit“, so Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design.

Kraftvolle Linien, prominente Spoiler, muskulöse Proportionen – der BMW 3.0 CSL Hommage (CSL steht für „Coupé Sport Leichtbau“) ist pure Dynamik. Und Leichtigkeit!
War früher Aluminium das gewichtsparende Material der Wahl, wird beim Hommage Carbon, auch kohlefaserverstärkter Kunststoff (CFK) genannt, verwendet.

Und als selbstbewusstes Statement trägt der Hommage die Originalfarbe des damaligen BMW 3.0 CSL, „Golf Yellow“.

Merken