Bald ist er da, der Mazda CX-3. Verkaufsstart ist im Juni, und jetzt wissen wir auch, was er kosten wird.

Schick, sportlich und markant fährt er auf – und das alles um einen abgefahren sensationellen Preis: ab 17.990,– ist der kleine Knusperkerl zu haben.

Wir haben schon einige Male vom heiß ersehnten SUVerl berichtet (u. a. zu finden unter Alle Mini-SUVS oder Kleiner Bruder Watomi) – nun auszugsweise ein paar Details mehr:

– Der Fünftürer ist wahlweise mit oder ohne Allrad ab Juni erhältlich.
Hingucker im Innenraum sind u. a. Head-up-Display vor der Windschutzscheibe und der Dreh-Drück-Regler in der Mittelkonsole.
– Die ebene Ladefläche erleichtert das Ein- und Ausladen, Extrastauraum ergibt sich durch einen doppelten Boden.
– Es gibt ihn mit Notbrems-, Spurwechsel-, Licht- und Parkassistenten und radarunterstütztem Tempomat.
– Er verbindet sich via Smartphone mit dem World Wide Web.

Zur Wahl stehen ein 120 PS-Benziner, ein 150 PS-Benziner und ein 105 PS-Diesel.
Mehr Bilder und Infos hier.

Merken