Neuer XXL-Family-Van von Peugeot? Nein, neuer Peugeot Foodtruck!

Sehen, Schmecken, Riechen, Hören und Fühlen – mit dem neuen Foodtruck will Peugeot alle fünf Sinne ansprechen. Das automobile Objekt, das überall stehenbleiben und zu einem Gastronomiewagen völlig neuer Konzeption umfunktioniert werden kann, trägt den treffenden Namen „Le Bistrot du Lion“.

Der Foodtruck ist besonders kompakt, wendig und damit perfekt für die Stadt. An seinem Standplatz angekommen, entfaltet er seine „Flügel“ auf die doppelte Breite und verwandelt sich quasi in ein geräumiges Amphitheater.

Neben Räumen zur Zubereitung und zum Verzehr von Speisen und Getränken umfasst das „Bistrot du Lion“ auch eine Musiklounge. Der Foodtruck hat auch alles an Geschirr und Besteck an Bord, um rund 30 Personen an Bistro-Tischen bequem im Freien zu verköstigen.

Die Feinschmecker können über einen Bildschirm und ein Soundsystem jede Handbewegung des Küchenchefs zwischen Van und Anhänger mitverfolgen. Mit diesen Lautsprechern wird entweder das leiseste Knistern von Lebensmitteln auf der Herdplatte in höchster Präzision übertragen – oder aber die Musik vom Mischpult des Bistrot du Lion.

Erster Halt des Peugeot Foodtrucks ist ab dem 14. April auf der Milan Design Week, danach zieht er in den französischen Pavillon auf der Weltausstellung „Expo 2015 Milano“ und wird dort mit Sicherheit zu einem Highlight des französischen Pavillons.

Merken