Škoda Karoq. So was wie das Karo As, nein eigentlich das Pik As unter den Škoda-Modellen. Der, den frau sich als Partner oder Schwiegersohn ersehnt, je nach Alter. Der, den man(n) sich nicht als Mitbewerber, Konkurrenten oder Gärtner wünscht.

Bild: Max Mühr
Text: Petra Mühr

Der Škoda Karoq ist definitiv kein Yeti-Nachfolger, auch wenn er dem Škoda Yeti nachgefolgt ist und ihn abgelöst hat.

Er ist definitiv auch kein „kleiner Kodiaq“, auch wenn er als solcher bezeichnet wird.

Er ist ein eigenständiges Modell, das genau das verkarosseriert, was der Großteil der autokaufinteressierten Menschen mag:
SUV; außen kompakt, innen großzügig dimensioniert; Simply Clever Features, wohin das Auge reicht; zahlreiche Fahrassistenten; familientauglich und auch für den platzbeanspruchenden Single ideal. – Die derzeitige Wartezeit spricht Bände: mehrere Monate, wenn Du einen speziell komfigurierten Karoq Deiner Wahl möchtest.

Hier nun ein kleiner Bildquerschnitt. Ausführliche Tests in Familienautos, Flotte & Wirtschaft, Autobild Österreich, 4wd. Und in allen anderen Publikationen natürlich auch.