Rrrrrrrrrrrr sagt alles. Vergangenes Wochenende war in Spielberg wieder mal viel Lärm um viel: Trucks, Harleys und US-Cars gaben sich ein Fahrdichein – hier die buntesten Impressionen!

US-Fans und Petrolheads kamen voll auf ihre Rechnung: Neben hochmodernen Race-Trucks rockten Stunt Shows, US Cars, Korsos, historische Trucks und viel Harley-Davidson-Power Österreichs lautesten Spielplatz.

LKWhoch überlegener Sieger war der Ungar Norbert Kiss: Er gewann alle Rennen und ist damit der erste Pilot in der Geschichte der FIA European Truck Racing Championship, der an einem Wochenende durch vier Siege 80 Punkte einfährt.

All for Family

Auch für Nicht-Motorfreaks war in Spielberg angerichtet: Von Countrystar Tom Astor über Bodypainter bis hin zu ausgelassenen Parties.

Auf dem Truck-Walk

Glänzende Stars schließlich bei der Volvo Trucks Styling Trophy. Heidi Klum wäre wohl vor Erstaunen erblasst angesichts der feschen vierrädrigen Finalisten, bei deren Wahl durch die Redaktion des Maganzins „StraGü“ Autofrau mitgewirkt hat.

Es war nicht leicht, einige haben sich wirklich ordentlich ins Zeug gelegt. Von mir persönlich bekäme jedenfalls jeder einen Preis, der seinen LKW – die meist mit gewaltigem Negativ-Image zu  kämpfen haben – dermaßen behübscht!

Es kann jedoch wie meistens nur einer gewinnen – und das war Klaus Gaggl (oben im Bild) mit seinem goldigen Truck der Firma Schlintl, Gratulation!
Interessante Details: Das Außendesign hat einen Wert von rund 26.000,– Euro – gezahlt vom Unternehmen. Die Kabine hat Fahrer Gaggl innen auf seine eigenen Kosten um rund 4.000,– Euro upgegradet … das ist wahre Leidenschaft!

Weiteres Highlight in Spielberg war Kultbikemarke Harley-Davidson, die mit Stuntdarbietungen, Fahrsimulator,  Korso und Probefahrten die Fans anlockte.

Hervorhebenswert: Bei einer Spendenaktion zugunsten von „Wings for Life“ wurde ein Custom Bike verlost. Den Scheck in der Höhe von 3.300,– Euro nahm  „Wings for Life“-Botschafter, Paralympics-Teilnehmer und leidenschaftlicher Motorsportler Reini Sampl entgegen.

Copyright pics (wenn nicht anders angegeben): Red Bull Content

Merken