Die Jury der Women’s World Car of the Year hat gewählt: Das sind die besten Autos 2021 der einzelnen Kategorien bezüglich Sicherheit, Komfort, Technologie, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Jury der Women’s World Car of the Year (WWCOTY) hat die besten Autos der einzelen Kategorien gewählt. Jedes einzelne der neun Modelle steht für Vorzüglichkeit in seinem Segment hinsichtlich Sicherheit, Komfort, Technologie, Design oder Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die  WWCOTY-Jury (mittlerweile 50 Motorjournalistinnen aus 38 Ländern in 5 Kontinenten), die einzige Automotiv-Jury weltweit, die ausschließlich aus Frauen besteht, hat heuer zum elften Mal gewählt. Der Wahlvorgang wurde wie immer vom unabhängigen Wirtschaftsprüfer Grant Thornton (Grant Thornton International ist das weltweit sechstgrößte Netzwerk für Dienstleistungen unabhängiger Buchhaltungs- und Beratungsunternehmen) New Zealand überwacht und geprüft.

So herausfordernd wie noch nie

Es war diesmal aufgrund der Corona-Pandemie und den dadurch erschwerten Testbedingungen eine besondere Herausforderung, neue Modelle zu testen. Die Sieger der einzelnen Kategorien stehen jedenfalls fest – und nun geht es für die Jury noch an die Wahl des insgesamt besten Autos 2021. Teilnehmer sind die nachstehend angeführten neun Kategorie-Sieger – der Gesamtsieger (Supreme Winner) wird am 8. März, dem Internationalen Frauentag, verlautbart.

And the winners are …

BEST URBAN CAR

BEST FAMILY CAR

BEST LUXURY CAR

Peugeot 208

Skoda Octavia

Lexus LC500 Cabrio

 

BEST SPORT CAR

BEST URBAN SUV

BEST MEDIUM SUV

Ferrari F8 Spider

Peugeot 2008

Land Rover Defender

 

BEST LARGE SUV

BEST 4X4 & PICK UP

BEST EV

Kia Sorento

Ford F-150

Honda e

So wurde gewählt

Heuer wurde erstmals ein neues Wahlverfahren angewendet: Die einzelnen Jurymitglieder mussten in jeder Kategorie die drei besten Autos nominieren. Zur Wahl standen neue Modelle, die zwischen Jänner und Dezember 2020 präsentiert wurden. Die Kriterien waren unter anderem Sicherheit, Performance, ökologischer Fußabdruck, Wohnlichkeit, Komfort, Konnektivität, Effizienz, Handling, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis.