Manchen von Euch ist sie noch und bereits bestens bekannt, die Prosecco-Connection. Jene zauberhafte Runde meiner wunderbaren Freundinnen, die schon in früheren Autostories eine bedeutende Rolle gespielt haben und dies weiterhin tun.

Jede einzigartig, mit individuellem Stil und ausgeprägten Leidenschaften. Zum Teil sind wir grundverschieden und haben dennoch viel gemeinsam. Vor allem die Liebe zueinander, zu Männern, Taschen, Schuhen, Prosecco und Autos.

Okay, zugegeben, manchen ist Mode völlig egal, und einige nutzen Fahrzeuge wirklich nur als Fortbewegungsmittel. Ich hab‘ die zu Bekehrenden jedenfalls  längst angesteckt mit meiner hingebungsvollen Begeisterung für die Göttlichen Gefährten auf vier (oder auch zwei) Rädern.

Und weil wir Freundinnen fürs Leben sind, in guten wie in schlechten Tagen, werden die Mädels und Ladies in der einen oder anderen Story erscheinen. Weil sie dazugehören und mit ihnen einfach immer irgendetwas los ist. Lieb, wie sie sind, haben sie sich bereit erklärt, ihren Einstand bei Autofrau mit der Pariser Automesse, dem Mondial de l’automobile, zu feiern. Jede hat ihren Favoriten auserkoren, ganz gegen unser Gewohnheiten oberflächlich äußerlich, weil drinnen g’sessen simma (noch) nicht.

Die Penthouse-Fee

Das elegant-sanfte und italophile Wesen aus gutem Haus, das aber so was von die Sau raus lassen kann und vorzugsweise beim Tanzen wild die blonde Lockenmähne schwenkt. Steht auf den sportlichen Typen, der ihr den Himmel zu Füßen legt und bei Bedarf mit ihr Vollgas gibt. Porsche 911 ist ihr an sich „auf den Leib geschneidert“, weil sie’s aber auch gern stattlich mag, entschied sie sich überraschend für den Bentley Mulsanne Speed.

BentleyMulsanneSpeed_Gallery_2_1398x699

Schnöselkreuzer auf sportlich getrimmt. Der Bentley Mulsanne Speed schiebt mit 537 PS bis zu Top-Speed 300 an. Dunkel getönte Elemente hier und da, innen 5-Stern-Hotel-Feeling. Etwas für Euromillionengewinnerinnen.

Die Spirituellste von uns allen

Ein nicht allzu großes Prachtweib, das zum Himmel einen ebenso ergiebigen Draht wie zu Menschen hat. Schwärmte jahrelang für die Rennsemmel unter den Autos, den Abarth. Fesch, handlich, mit Kulleraugen, enormem Temperament. Wählte verwunderlicher Weise ein absolut auffälliges Auto, den Honda Civic Type R. Dass der derweil nur Studie ist, war ihr egal. Der Himmel wird’s schon richten …

Honda Civic Type-R Concept Photograph: James Lipman +44 7803 885275

Echt schneidig, expressiv und intensiv. Der Honda Civic Type-R Concept schnalzt sportlich mit über 280 PS durch jedwedes Gefilde. Fetter Spoiler hintendrauf, leuchtet unendlich blau wie das unermessliche Universum.

 Die Pferde-Beste

Vollfrau mit grenzenlosem Humor und unendlicher Hilfsbereitschaft. Hat gern alles im Visier und unter Kontrolle. Autos gingen ihr lange am Allerwertesten vorbei, bis sie vor Jahren in das LED-Tagfahrlicht eines Audis blickte. Seither hat sie nur mehr Augen für Auto-Augen.  Wie für jene des Peugeot Exalt.

Peugeot-Exalt-Concept-Peking-Sperrfrist-10-4-2014--fotoshowImage-4be9fba7-769935

Guckt bissl bös, der Peugeot Exalt, mit seinen speziellen Schwarzlicht-LED-Scheinwerfern, die eine verbesserte Sicht bei Nebel und Dämmerung versprechen. Gibt’s noch nicht zu fahren, ist ein reines Konzeptfahrzeug mit Innenraum aus recyceltem Zeitungspapier.

Die Lehrer-Zauberin

Klassische Schönheit mit endlos Beinen. Pfeift auf Mode, Etikette und Autos sowieso. Eine grottenschlechte Autofahrerin, deren Auto irgendwann aufgrund dauerhafter Nichtbeachtung kläglich verendete. Liebt klasse Kerle, denen man weder Können noch Kohle ansieht und die sich nichts aus ihrer Wurschtigkeit gegenüber vielen Dingen macht. Kategorie britischer Sir also. Wie der neue Jaguar XE.

JAGUAR_XE_S_04

Quasi deppinnensicher, der neue Jaguar XE. Mit vielen elektronischen Helferleins, g’schmeidig, dennoch 340 PS. Im klassischen Look. Intuitiv zu bedienendes Infotainment-System, geringer Verbrauch und attraktiver Preis ab € 37.000,– .

Die Animalische

Was soll ich schreiben? Nomen est omen! Stark, groß und kräftig muss er für die Traumfrau mit dem Riesenherzen sein. Spritzig ebenfalls, ein Partner für jedes Parkett, der sich auf dem Weinfestrasen ebenso wie auf dem Staatsopernparkhaus daheim fühlt. Range Rover Sport SVR.

Die Marketing Madonna

Die g’stopfeste von uns allen. Ein überirdisch schönes und überdrehtes kleines Ding, das Männer zur Vor-, Haupt- und Nachspeis’ verzehrt und selten denselben zweimal. Weit gefehlt, wer nun denkt, die Genussfreudige kurvt mit exklusivem Sportwagen rum. Ihres Kindleins und der Kauflust wegen fährt sie ausschließlich dynamische, leicht über dem Durchschnitt befindliche Vans. Einen also, der alles und dauernd drauf hat und ihr dabei völlig ergeben. Wie der Ford S-MAX.

Ford-S-MAX_13

Sportlich, aktiv, nützlich, der schnittig-dynamische S-MAX. Lässt sich angepasst und ansprechend lenken, hat Allrad und einen Aston-Martin-Kühlergrill.

 Die Haute Volée-Verwöhnte

Ähnliches Kaliber wie die Marketing-Madonna, was den permanenten Ausgleich des Hormonhaushalts betrifft. War gern und stets mit dem Werbeweib auf Pirsch, ist jedoch ein wenig häuslich geworden. Hat sich doch glatt einer bei ihr eingecheckt, der sich nicht wie üblich im Dunstkreis ihrer erleuchteten Freunde sonnen will, sondern geradezu drauf pfeift. Frönt mit der Bussi-Bussi-Biene am Wochenend dem Landleben, weshalb die Vollbusig-Eloquente ohne zu überlegen auf den Allrounder ihrer Lieblingsmarke tippt, den BMW X6.

BMWX6

Monsterbacke kommt luxuriöser, innovativer und konturierter. Bereits das BMW X6-Startmodell hat u. a. eine automatische Heckklappenbetätigung und Lederausstattung. Muss es auch mit Basispreis 79.950,– …

Die Schwester im Geiste und Beruf

Eine Schreibende, Wissende, Hochattraktive mit enormer Empathie und Energie. Marke Engel auf Erden und will dementsprechend nur fliegen, fliegen, fliegen und den Himmel seh’n und spür’n. Daher kurz und klar: schnell, offen für alles und überirdisch schön muss er sein. Aston Martin V12 Vantage S Roadster.

Aston_Martin-V12_Vantage_S_Roadster_2015_800x600_wallpaper_01

Edelste Himmelskutsche echt schoaf. Spurtelt von Null auf 100 km/h in 4,1 Sekunden. Schalten tut er selbst, der Vantage S Roadster, per automatisierter Siebengang-Schaltung.

Die Maler-Muse

Die Kulturbeflissenste. Steht im Männerjob ihre Frau, handwerklich hoch begabt, bewandert und steckt intellektuell so machen Nobelpreisträger in die selbstgefertige Recycling-Tasche. Erdig, praktisch, herzlich, entspannt und verlässlich. So muss auch der Partner. Klar, Kia Rio.

Kia Rio Paris_se_01

Der weltweit am meisten verkaufte Kia ist innen und außen frischer designt als sein Vorgänger. Ein kompakter und kommoder Kamerad vor allem für die Stadt.

 Das (B)Engerl

Blond, no na, immer ein Lachen auf den Lippen, lieb und Everbody’s Darling. Ist jedoch nie um einen Kommentar verlegen und hat eine Gosch’n wie ein Schwert. Sie und die Pferde-Beste im sprachlichen Duell: Gratiskabarett vom Feinsten! Wer ihr großes Herz erobern will, sollte sie tunlichst unterstützen, souverän da und bisserl lustig aufgelegt sein. Der Audi TT Roadster.

Audi-Sportwagen-Cabrio-fotoshowImage-2fe98da4-812012

Traditonell, aber offen für alles. Den Audi TT Roadster gibt’s mit viel innovativer Technik, in bunten Farben und einem elektrischen Stoffverdeck, das sich auch in Fahrt bis etwa 50 km/h in 10 Sekunden öffnet und schließt.

Die Schnäppchenjägerin

Modelfrau. Schön, g’scheit und Humor bis zur Sonne und retour. Top-Organisatorin mit Faible für Schlussverkäufe und Sonderangebote. Spürt jeden Rabatt auf und schlägt jede Online-Preisvegeleicher. Supersparsam, auf Sicherheit bedacht, dennoch schwer großzügig. Ebendies soll ER auch aufwarten können. Wie der neu Volvo XC90.

Und ich, ich nehme sie wie immer  alle.