Der neue Jaguar XF Sportbrake und der britischer Ski-Champion Graham Bell stellen einen eisigen Guinness-Weltrekord auf…

Auf dem Terrain des Jaguar Land Rover Wintertestcenters im schwedischen Arjeplog gelingt dem Team Jaguar XF Sportbrake und Abfahrtsspezialist Graham Bell ein Guinness-Weltrekord im Skijöring:

Bell erreicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 189,07 km/h. Die Fahrt fand bei Temperaturen von –28 °C statt – ein echter Härtetest.

Graham Bell: „Ich bin wirklich sehr stolz auf diesen Guinness-Weltrekord. Er ist das Resultat einer echten Teamarbeit, bei der mich die Jaguar Ingenieure vom ersten bis zum letzten Schritt unterstützt haben. Der XF Sportbrake blieb während der ganzen Zeit sehr richtungsstabil und gab mir so das Vertrauen, diesen Rekord aufzustellen.“ 

Jaguar hält übrigens noch zwei weitere Guinness-Rekorde: für die weiteste Flugrolle mit einem Großserienmodell (E-Pace) und den größten jemals im Auto durchfahrenen Looping (F-Pace).