Volker Piesczek ist Nissans neuer Botschafter für Elektromobilität und fährt ab sofort Nissan e-NV200!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Interview mit Moderator Volker Piesczek hier auf Autofrau, in dem er sich als Elektromobilitäts-Fan bekannt hat (hier geht’s zum Interview).
Damals fuhr er ausschließlich E-Roller und träumte vom E-Familiencabrio – heute chauffiert er bereits einen Elektro-Van, den Nissan e-NV200: Der Puls 4-Moderator ist ab sofort Markenbotschafter von Nissan Österreich für Elektromobilität – und der e-NV200 sein neues Auto für unkomplizierten urbanen Fahrspaß.
Ich war bei der Übergabe dabei!

autofrau_elektromobilität_volkerpiesczek_CH_H3342

Das Fahren macht überraschend viel Freude“, schildert Volker. „Er fährt sich viel dynamischer als die meisten Benzin- oder Dieselfahrzeuge.“ Darüber hinaus spielt die Nachhaltigkeit des rein elektrischen Antriebs die größte Rolle für seine Entscheidung: „Die Vermeidung von fossilen Brennstoffen ist mir ein zentrales Anliegen. Ganz abgesehen von den dadurch entstehenden Emissionen werden um Erdöl Kriege geführt und mit den Erlösen daraus Terroristen finanziert. Da nehme ich gerne in Kauf, dass ich für ein Elektroauto mein Fahrverhalten ein klein wenig umstelle. Natürlich achten wir beim Nachladen auch sehr darauf, dass wir keinen Atomstrom verwenden. So ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass wir beim Fahren nicht die Umwelt belasten und dass für unseren Treibstoff niemand sterben musste. Darin liegt der wahre Benefit der Elektromobilität: Genießen mit gutem Gewissen!

CH_H3355

v. li.: Nicholas Thomas (Managing Director Nissan Österreich), ich, Volker Piesczek

 

Für Nissan ergibt sich aus dieser Kooperation die große Chance, die Popularität der Elektromobilität in Österreich weiter zu steigern“, erklärt dazu Nicholas Thomas, Managing Director von Nissan Österreich. „Volker Piesczek ist dafür der ideale Botschafter: Sportlich, beliebt, bekannt – und ein überzeugter Befürworter unserer umweltfreundlichen Technologie.“

Merken