Welche Frau will sich schon entscheiden müssen?! Eben. Daher Peugeot 208 GTi. In rot UND schwarz. Limitiert. Besonders. Einzigartig.

Preisfrage: Wer ist das?

Er ist schnell.
Laut.
Potent.

Du willst daher U.N.B.E.D.I.N.G.T. und dauernd mit ihm rummachen, auch wenn du hunderte Kilometer in den Gasfüßen und grad bis zu drei Gefährte(n) pro Tag unterm Hintern hast und im Grunde die Beine nur hochlagern und nix mehr tun willst … wäre da nicht ER.

Rot-schwarz ist er obendrein.

Mmmmhhhhhrrrrrr …

© PM

© PM

Siegerantwort: Peugeot 208 GTi by Peugeot Sport.

Das auf weltweit 500 Stück limitierte Sondermodell in der Sonderlackierung Coupe Franche.
Also vorne sehr angriffig tiefmattschwarz

© PM

© PM

… und hinten sehr knackig kräftigmetallic-rot

© PM

© PM

afoch schoaf!

© PM

© PM

Und steil!

Und sssssssensationell … und im Grunde nur gierig und geil, ja, ist so, die doch deftigeren Ausdrücke treffen’s einfach am besten!
Man wird süchtig drauf, auf das Röhren der 208 wilden Ponies, die quasi im Ruhezustand schon stampfen und schnauben und darauf warten, endlich losgelassen zu werden und frei und unverblümt dahinzustieben, egal wohin.

Hauptsache überhaupt.

© PM

© PM

Sein Wille …

… war mir natürlich so was von Befehl, weshalb ich vorweg nehme: Über den tatsächlichen Spritverbrauch hülle ich den Deckmantel des Schweigens.
Muss ja nicht jeder exakt wissen, was ich so verblasen hab.
Es genügt die Tatsache, dass es völlig unvernünftig und übermütig, aber so was von überaus lustig war!, quasi mein täglicher grandioser Abenteuerurlaub im frühherbstlichen Alltagsgrau.

Egal ob zum Einkaufen (ja, das hat echt ’was, in meinem reifen Alter blubbernd-brüllend vorm Supermarkt wegen ein paar Kornspitz’ vorzuröhren), zum Freundinnentreff („Schatzl, dich hört man schon Kilometer entfernt!“) oder eben für kurze und längere Fun-Touren:
Er macht einfach nuuuuur Spaaaaaß!!!

© PM

© PM

Feuer nicht nur unterm A …

Damit bin ich nicht nur in medias PeEs, sondern auch im absolut abgefahrenen, supercoolen Innenraum mit viel rassig-racigem Rrrrrrrroooot!
Denn abgesehen von den 208 (wie originell!) PS des 208 GTi und seiner absolut oberaffenmegacoolen Lackierung (ja, die kundige Leserin und der geneigte Leser erkennen sogleich: diese Bezeichnung hatten wir doch schon mal hier bei diesem Löwerl!), ist er auch innendrinnen scharf und heiß und rot wie ein Chili-Pfefferoni-Mix:
Ziernähte, Fußteppiche, Schaltknüppel, Türgriffdesign,  …

© PM

© PM

© PM

© PM

… das fetzt und pfeift perfekt!
Mitunter konnte ich mich – so man zwischendurch mal an der Ampel steht und Luft holt, um den Adrenalinausstoß zu regulieren – gar nicht satt sehen an diesen geschmackvollen roten Akzenten:
rund um die Instrumente …

©PM

©PM

… an den sportlich-schicken (und total bequemen!) Sportsitzen …
Aber am liebsten lässt sich die GTi-infizierte Lenkerin dann doch in ebendiese ’reindrücken und … !rrröööööööaaarrrrrmmmm! fetzt’s von der Ampel wieder weg.

©PM

©PM

P. S.: Wer so Gas gibt, muss auch entsprechend schnell stehen bleiben können.
Kann er natürlich, der kleine Superheld:
mit präzisen und messerscharfen Brembo-Bremsen mit, nona roten Bremssätteln vorne, hinten Grau glänzend, das ganze gut sichtbar hinter schneidigen schwarzen Felgen … Yummie!!

© PM

© PM

Kurz und bündig

  • Was er ist: ein megascharfes Racing-Kart für die Straße: das schönste Spielzeug, die tägliche Afterwork-Party und ein Suchtmittel für sportive Chauffeusen und dynamische Piloten jeden Alters, die auf Sound, Speed und Design abfahren;
    wild und willig, mit sportbrettlhartem Fahrwerk und bekannt tief positioniertem kleinen Lederlenkrad, dazu die kleinen Alu-Sportpedale, die nur gedrückt werden wollen – und ffffffjjjjuuuuuu…. fühlt sich jeder gefahrene Meter an wie mitten drin in einem Was-auch-immer-Rennen!;
    © PM

    © PM

  • Was er kann & kostet: den „normalen“ GTi gibt’s um € 28.760,– in schwarz, rot, weiß und Ice Silver;
    alle fesch, aber wenn, dann unbedingt im rot-schwarzen Coupe-Franche-Style, macht dann € 30.157,47;
    dafür gibt’s nicht nur den Renn-Schnickschnack, sondern auch diverse Komfort-Goodies wie Autotelefonie, Regen-/Lichtsensor, Navi, …;
    © PM

    © PM

  • Was uns besonders gefällt: 1. ALLES!, 2. dass dieses gierige Go-Kart hinten sogar 3 Sitze hat und an den äußeren Sitzen 2 Isifox-Befestigungen … da könnten Jungeltern echt schwach werden!;
  • Was wir gerne hätten: einen automatischen Fensterheber auch für das Beifahrerfenster und die Kooooohle für den Kerl;
  • An der Tanke: laut Hersteller 5,4 Liter … ähm, tja. Kann er sicher, will er aber nicht.
  • Alle detaillierten Infos über den Peugeot 208 GTi by PSP findet Ihr hier.
Peugeot 208 GTi by PSP
1.6 e-THP 208
   
Leistung 208 PS (153 kW)
Getriebe 6-Gang manuell
Ø Verbrauch / CO2 5,4 l  Benzin / 125 g
Preis (in €) 30.157,–
(Leasing ab 199,– / Monat; Laufzeit 84 Monate,
Restwert 14 %)2
Steuer (in €, jährlich) 1.036,44 
Versicherung
(in €, jährlich)1
HP  283,07 / TK  165,00 / VK 502,30
Sicherheit (EuroNCAP)  dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-full
Style-Faktor  dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-full
Spaß-Moment  dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-full
Fahrerlebnis  dot-fulldot-fulldot-fulldot-fulldot-full
Preis-Leistung  dot-fulldot-fulldot-fulldot-emptydot-empty
Öko-Perspektive  dot-fulldot-fulldot-fulldot-emptydot-empty

1(HP = Haftpflicht, TK = Teilkasko, VK = Vollkasko; Berechnung durch Mehrfachagentur EXIA; Grundlage ist Zulassungsbezirk Wien sowie die Bonus/Malus Stufe 0)
2(Berechnung durch Mehrfachagentur EXIA)

Merken