Genialer Golfplatz, wundervolles Wellness-Hotel und eine Portion Lust auf Neues – voilá mein Rezept für meine ultimative Methode zur Golfplatzreife!

Kaum zu glauben, aber real: Ich darf nun offiziel den Ball über den Kurs fliegen lassen und auf dem Green einlochen. Nach einer herrlichen Schnupperstunde vor einigen Woche habe ich doch tatsächlich meine Golfplatzreife erlangt. Mit viel Spaß und guter Laune und auf eine herrlich lockere, unterhaltsame und zudem erholsame Weise!

Wer sich also wie ich schon länger mit der Idee des Golfspielens auseinandersetzt und bis dato noch nicht den Kick gefunden hat, hier

Petras Golfplatzreife-Rezept

  1. Checke im Hotel Sonnhof-Alpendorf ein – ein zauberhaft gelegenes, sehr herzlich und persönlich geführtes und traumhaft eingerichtetes 4-Sterne-Superior-Hotel
  2. Beziehe dort eines der herrlichen Zimmer und Suiten – im Idealfall die Wolke Sieben
  3. Begib’ Dich auf den etwa 10 Autofahrminuten entfernten und wunderschön gelegenen Open Golf Platz in St. Johann
  4. Beginne mit Trainer Niclas auf sehr offene und lebendige Art den Platzreife-Kurs
  5. Entspanne deine dezent, aber doch vom Golf beanspruchten Muskeln in der märchenhaft schönen Wellness-Welt des Hotels Sonnhof-Alpendorf
  6. Genieße ein köstliches Menü in den modern-gemütlichen Stuben, begleitet von einem exquisiten Glas Wein
  7. Schlafe Dich in der klaren Luft des Alpendorfs aus
  8. Stärke Dich mit einem erlesenen Frühstück für Teil zwei des Platzreifekurses
  9. Absolviere mit Deinen Kurspartnern deinen ersten Flight, erhalte die Platzreife-Urkunde und juble!
  10. Schreib Dich am besten gleich im offenen Open Golf St. Johann ein und/oder genieße hinkünftig geniale Golf-Wellness-Trips mit tollen Sonderkonditionen in einem der Golf-Gründerhotels wie dem Sonnhof-Alpendorf

Alle fabelhaften Fotos zu diesem kolossalen Kurzurlaub seht Ihr oben in der Slide-Show, fantastisch fotografiziert von Sabine Regina Glatz!

P. S.: Angereist sind wir übriges mit einem patenten Suzuki Vitara, die Story dazu folgt zu einem späteren Zeitpunkt … da kurven noch einige andere Schlitten in der Warteschleife.