Viel Platz, unter 10.000,– Euro, fünf vollwertige Sitze, temperamentvolles Fahrverhalten: Wir haben den Ford Ka+ im Salzburger Seengebiet getestet und dabei Faszinierendes erlebt …

Er ist klein – und hat dennoch Platz für fünf Passagiere. Er ist günstig – aber hochwertig in der Ausführung. Er ist ein Car mit Plus, der Ka+. Wie auch die Präsentationen von Ford stets einen „Mehrwert“ haben:

Nach einer Mittagsrast im Seehotel Winkler am Wallersee  …

© mmotors

© mmotors

… führte die Teststrecke durch das frühlingshaft gefärbte Salzburger Hügelland …

© mmotors

… ins Atelier Weyringer, zu einem künstlerischen Zwischenstopp.

© mmotors

Johann Weyringer beeindruckte dort nicht nur durch sein sehr lebendiges Temperament und seine besondere Fähigkeit, beidhändig und gespiegelt zu schreiben und malen …

© mmotors

© mmotors

… sondern er gestaltet auch einen Ford Ka+ à la Weyringer, den wir Euch – sobald er fertig ist – demnächst präsentieren werden.

© mmotors

Eine tolle Idee und Bereicherung zum Fahren mit dem kleinen Flitzer, der für seine Kleinheit wirklich enorm viel Platz hat und ein absolutes Nischenprodukt ist für all jene, die ein schickes, sicheres, günstiges und geräumiges kleines Auto wollen, das in der Basisvariante u. a. mit Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern und in Wagenfarbe lackierten Tür- und Heckklappengriffen ausgestattet ist.

Es gibt ihn in zwei Ausstattungslinien und zwei Motorisierungen, dazu zwei Pakete zum Aufmotzen, so man doch mehr will als die Basisvariante.

© mmotors

Einstiegspreis für den spritzig und bequem zu fahrenden Ford Ka+ sind sensationelle 9.450,– Euro!

© mmotors