Ein Klassiker, ein echter Klassiker!“ Die Marketing Madonna rauschte tönend und wie üblich verspätet und wie üblich ohne „Hallo“ zum perlenden Proseccotreff ein.

„Wer?“ fragten wir mehr oder minder automatisch und nicht wirklich interessiert,  weil wohlwissend, dass unsere Werbelady innerhalb der nächsten Minuten ohnehin die Ganzestoryohnepunktundbeistrich erzählen würde.

1. AKT

Stefan hat Brigitta wegen einer Jüngeren verlassen!“ trug die Marketing Madonna theatralisch vor.

Selbstverständlich wussten wir weder, wer Brigitta, noch wer Stefan ist, was für den weiteren Verlauf aber nur insofern wichtig ist, dass deren Trennung eben ein „Klassiker“ war:

Brigitta (Geschäftspartnerin der Marketing-Madonna, Anfang 50) wurde von Stefan (Brigittas Noch-Gatte, ebenfalls gut situiert, Ende 50), wegen einer Endzwanzigerin und noch dazu Russin und noch dazu mit Namen Irina verlassen!

Pfui, wirklich bääh.

herzgebrochen

2. AKT

Nachdem wir über den bösen Buben und die arme Angetraute blumig und wortgewaltig von der Marketing Madonna aufgeklärt wurden, nahm unser Champagner-Clan dies zum willkommenen Anlass, mal endlich wieder so gar nicht spirituell, sondern triefend vor Verachtung (dem Satans-Stefan gegenüber) und schmelzend vor Mitgefühl (der betrogenen Brigitta gegenüber) rauszuschießen, was denn so die gängigsten Gründe fürs Ehe-Aus sind, natürlich ohne jedwede Ahnung über irgendeinen Hintergrund der zerborstenen Beziehung, war uns aber auch völlig egal.
Unsere klassischen Top Sex, äh Six:

Warum Frauen Männer verlassen

  • Er will keine Kinder – sie schon.
  • Er lebt nur für den Job.
  • Er zeigt zu wenig/keine Gefühle.
  • Er versteht / unterstützt sie nicht mehr.
  • Er geht fremd.
  • Er verbringt zu viel Zeit mit seinen Kumpels.

Warum Männer Frauen verlassen

  • Sie will keinen/zu wenig Sex.
  • Sie kümmert sich nur noch um die Kinder.
  • Sie hat sich äußerlich total (und für ihn negativ) verändert.
  • Sie geht fremd.
  • Sie meckert dauernd.
  • Sie klammert.

3. AKT

Reichlich Stoff also, der uns Ladies zu einer weiteren Schlusspunkt-Ansicht verführte: Je typischer der Trennungsgrund, desto unkonventioneller sollte die Reaktion darauf ausfallen!
Der Mann, weil in dem Fall der Böse, war uns zu späterer Stunde bereits wurscht. Für Brigitta hingegen hatten wir ruckizucki ein wahres Notfalls-Package à la Prosecco-Connection geschnürt:

Beihilfe bei Beziehungsende

  • Prosecco-Vorräte vertilgen (falls keiner vorhanden, hurtigst einen zulegen)
  • Folgende Filme gucken: Der Club der Teufelinnen, Eiskalte Engel, French Kiss, Hangover
  • Power-Shoppen im Heimwerkermarkt
  • Mit den besten Freundinnen auf den Männerspielplatz fahren und Baggern  (ok, der kam von mir)
  • One-Night-Stand checken
  • Geile Karre mieten und übers Wochenende abhauen (ok, auch von mir)

IMG_7779

Jedwede Ähnlichkeit mit männlichen Herzschmerztipps ist durchaus beabsichtigt. Denn trauern und aufarbeiten kann frau später auch.
Erstmal raus aus dem Sumpf und ab auf die Piste!

4. AKT

Hab ich mit dem letzten Testtypen auch gemacht. Denn was macht frau mit einem Auto, das als traditionell und klassisch vorgestellt und dessen Zielgruppe als „männlich, 50+“ deklariert wird?
Sie fährt als Frau 50– auf das Rallyefinale ins Waldviertel und macht dort eine Geschichte über Copilotinnen.
Recht so.

© CHRISTIAN HOUDEK

© CHRISTIAN HOUDEK

Big Brother. Wenn ich groß bin, werde ich auch ein Rallye-Car! Der Mitsubishi Attrage holt sich im Fahrerlager Gusto!

© CHRISTIAN HOUDEK

© CHRISTIAN HOUDEK

Fein zu fahren. Am überzeugendsten beim Attrage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis: Klimaanlage, schlüsselloses Schließ- und Startsystem (das heißt: das Schlüsserl darf immer in der Handtasche bleiben!), Licht- & Regensensor und noch ein paar Dinge mehr ab großartigen 12.990,– Euro, inklusive 5 Jahren Garantie und 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung!

© CHRISTIAN HOUDEK

© CHRISTIAN HOUDEK

Ausflugsziel. Nicht nur die Rallye, auch Schloss Greillenstein sind wir angefahren. Tolle Location für Hochzeiten oder auch Scheidungsparties!

IMG_8167

Abgelegt. Der Attrage hat reichlich Ablagemöglichkeiten und einen wirklich riesigen Kofferraum. Ältere Leute, die keine Heckklappe brauchen oder mögen, weil’s da im Winter ordentlich zieht, wenn die geöffnet wird, werden ihre Freude an der preisgünstigen Limousine haben. Denn ganz ehrlich. Wie viel Auto braucht man (nicht ich) wirklich?

CH_H1891

© CHRISTIAN HOUDEK

Standesgemäß. Ein Mitsu als Rallye-Car, ein Rallye-Hauberl aufm Kopf.

Kurz & bündig

Was mir auffällt: geniales Preis/Leistungsverhältnis, um von A nach B zu kommen!; großer Kofferraum; sehr enger Wendekreis – auch in engen Gasserln lässt es sich angenehm umdrehen; die 4,9 Liter Durchschnittsverbrauch waren bei mir 6,2; Navigationssystem hätte ich gern!; ich würde die  Automatikversion nehmen (kostet 1.000,– Euro mehr); die Abdeckung des „Zigarettenanzünders“, der fürs Aufladen gebraucht wird, ist nicht längerefingernägeltauglich, aber nachdem er ja für Männer 50+ gedacht ist …

Best Song4Car:Sisyphus“ von Alexander Goebel – denn auch wenn sich der Attrage sehr bemüht, bin ich wirklich nicht Zielgruppe und er daher wirklich nur mein Zwischendurchmann.

Mitsubishi Attrage
1,2 MIVEC Intense
   
Leistung 80 PS (59 kW)
Getriebe 5-Gang manuell
Ø Verbrauch / CO2 4,9 l Benzin / 110 g
Preis 12.990,–
Steuer (jährlich) 260,40 
Sicherheit  dot-fulldot-fulldot-fulldot-emptydot-empty
Style-Faktor  dot-fulldot-fulldot-emptydot-emptydot-empty
Spaß-Moment  dot-fulldot-fulldot-emptydot-emptydot-empty
Fahrgefühl  dot-fulldot-fulldot-fulldot-emptydot-empty

 

Merken